OpenR Link 3.5.0
Zitat von inregis am 25. März 2026, 20:50 UhrHier noch aus dem "Privatarchiv" die Releasenotes zum OpenR Link 3.5.0:
Hier noch aus dem "Privatarchiv" die Releasenotes zum OpenR Link 3.5.0:
Hochgeladene Dateien:
Zitat von Det am 21. August 2026, 16:05 UhrIch hätte da mal eine Frage:
Da ich das openR link System und die 360°-Kameras verbaut habe, frage ich mich, warum Renault die DashCam-App bisher noch nicht für den Symbioz freigegeben hat.
Im Moment ist die DashCam-App im Play Store ja offiziell nur für den Austral, Rafale und Scenic hinterlegt.
Hat hier zufällig schon jemand etwas gehört, ob da eine Chance auf eine Freigabe für den Symbioz besteht?
Ich hätte da mal eine Frage:
Da ich das openR link System und die 360°-Kameras verbaut habe, frage ich mich, warum Renault die DashCam-App bisher noch nicht für den Symbioz freigegeben hat.
Im Moment ist die DashCam-App im Play Store ja offiziell nur für den Austral, Rafale und Scenic hinterlegt.
Hat hier zufällig schon jemand etwas gehört, ob da eine Chance auf eine Freigabe für den Symbioz besteht?
Zitat von inregis am 21. August 2026, 18:01 UhrNope :/ Ich vermute, dass das in erster Linie an den unterschiedlichen Fahrzeugplattformen liegt... Rafale, Austral... teilen sich ja eine Plattform, während der Symbi sich die Plattform mit Captur, Clio, ... teilt. Ist dann scheinbar ein größerer Schritt, es von einer auf die andere Plattform zu bringen.
Nope :/ Ich vermute, dass das in erster Linie an den unterschiedlichen Fahrzeugplattformen liegt... Rafale, Austral... teilen sich ja eine Plattform, während der Symbi sich die Plattform mit Captur, Clio, ... teilt. Ist dann scheinbar ein größerer Schritt, es von einer auf die andere Plattform zu bringen.
Zitat von Det am 21. August 2026, 22:25 UhrIch gehe davon aus das die DashCam App nichts mit der Plattform zu tun haben sollte.
Es kommt doch auf das InfoR System und das vorhandensein der 360° Kameras an.
Schauen wir mal, ich habe Renault kontaktirt
Ich gehe davon aus das die DashCam App nichts mit der Plattform zu tun haben sollte.
Es kommt doch auf das InfoR System und das vorhandensein der 360° Kameras an.
Schauen wir mal, ich habe Renault kontaktirt
Zitat von inregis am 10. September 2026, 17:00 UhrHast du schon eine Rückmeldung erhalten?
Ich bin da grundsätzlich bei dir... Plattformen sind aber eine verrückte Sache. Aus Sicht des Endkunden sollte ein Fensterheber natürlich immer das Fenster hoch/runter machen... aus der Busebene kann das Steuergerät aber je nach Plattform unterschiedliche Daten senden / in Empfang nehmen etc.. da kann es schon durchaus starke Unterschiede geben, die dann auch eine Funktionsdifferenz erklären können.
Hast du schon eine Rückmeldung erhalten?
Ich bin da grundsätzlich bei dir... Plattformen sind aber eine verrückte Sache. Aus Sicht des Endkunden sollte ein Fensterheber natürlich immer das Fenster hoch/runter machen... aus der Busebene kann das Steuergerät aber je nach Plattform unterschiedliche Daten senden / in Empfang nehmen etc.. da kann es schon durchaus starke Unterschiede geben, die dann auch eine Funktionsdifferenz erklären können.
Zitat von Det am 10. September 2026, 21:17 UhrHi,
leider hat mir Renault negativ darauf geantwortet:
vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der DashCam-App (RENAULT SAS) von Renault. Derzeit liegen uns von unserer Zentrale in Paris leider keine Informationen vor,
ob es geplant ist die DashCam-App (RENAULT SAS) in Zukunft für weitere Fahrzeugmodell freizugeben.
Wir bedauern Ihnen keine andere Auskunft geben zu könnenNa ja, dann nutze ich eben meine alte Dashcam weiter.
iZEEKER 2,5K Dashcam Auto Vorne, WiFi Mini Auto Kamera mit APP Steuerung ~ 25€300-500€ für die Renault Dashcam finde ich übertrieben, zumal sie ja gezeigt haben das es anders geht.
Hi,
leider hat mir Renault negativ darauf geantwortet:
vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der DashCam-App (RENAULT SAS) von Renault. Derzeit liegen uns von unserer Zentrale in Paris leider keine Informationen vor,
ob es geplant ist die DashCam-App (RENAULT SAS) in Zukunft für weitere Fahrzeugmodell freizugeben.
Wir bedauern Ihnen keine andere Auskunft geben zu können
Na ja, dann nutze ich eben meine alte Dashcam weiter.
iZEEKER 2,5K Dashcam Auto Vorne, WiFi Mini Auto Kamera mit APP Steuerung ~ 25€
300-500€ für die Renault Dashcam finde ich übertrieben, zumal sie ja gezeigt haben das es anders geht.